170# Gründerinnen Poesie I Selbstständigkeit – Wie geht smartes und gesundes Zeitmanagement?

Edition Juni 2020 | Sommerzeit – Halbzeit 2020. Zeit – ein sehr gutes Stichwort für eine Reflektion 😊 Wir beide sind seit ca. 3,5 Jahren selbstständig und haben seitdem jede Menge Erfahrungen gesammelt in Punkto „Umgang mit Zeit“. Immer wieder haben wir ausprobiert, experimentiert und feingetuned an unserem Zeitmanagement, um es möglichst effektiv und effizient zu gestalten. Immer wieder bekommen wir auch von euch Fragen wie „Wie macht ihr das mit der Zeitgestaltung?“, „Wie sieht euer Arbeitsalltag aus? Wie sieht eure Struktur aus?“ oder „Wie kann ich mich bestmöglich aufstellen und das beste rausholen aus meiner Arbeitszeit?“. 

 

Zeit ist so vieles – relativ, unfassbar wertvoll und doch sehr ungreifbar. Deswegen widmen wir das Fokusthema dieser Poesie ganz alleine ihr. Wir schauen uns an, warum sie überhaupt eine so wertvolle Ressource für unser Business ist, welche Rolle sie spielt in Punkto Preisgestaltung, Wert deiner Leistungen und Produkte, im Alltag, für das Unternehmens-Wachstum und wie man einen gesunden Umgang mit ihr finden kann. Gerade zum letzten Punkt teilen wir mit dir auch ganz ehrlich und transparent, was wir alles „falsch“ gemacht haben in der Vergangenheit, wenn wir jetzt darauf zurückblicken.

 

Das waren sehr wertvolle Lehrstunden und wir möchten die Chance nutzen, dich mitzunehmen in die Prozesse, die wir bereits durchlaufen haben, damit du es für dich besser und smarter lösen kannst – gerade zu Beginn deiner Selbstständigkeit. Oder, falls du schon länger dabei bist, so wie wir, damit du dich motiviert fühlst, dieser Ressource ab sofort viel mehr Wertschätzung entgegen zu bringen.

 

Wir haben uns selbst beim Gespräch auf völlig neue, wertvolle Gedanken gebracht und freuen uns von Herzen, all diese Impulse, Ideen und Tipps mit dir zu teilen. Ganz viel Freude beim hören der Podcastfolge, einen sonnigen, fröhlichen Juni und auf bald. Love, deine Tini & Dani

 

 

 

Erwähnte Folgen zum tiefer einsteigen


 64# Mindful Wachsen – Wie geht das? (Dani´s 5-Stunden-Arbeitstag-Experiment) 

(https://podcasts.apple.com/de/podcast/wonderwoman-podcast-f%C3%BCr-mehr-female-empowerment-selbstverwirklichung/id1226744953?i=1000415247590)


 

 111# Gründerinnen Poesie – Juni 2019 Edition

Thema Abgrenzung im Business-Alltag, inkl. Zeit-Experimenten

(https://podcasts.apple.com/de/podcast/wonderwoman-podcast-f%C3%BCr-mehr-female-empowerment-selbstverwirklichung/id1226744953?i=1000440710914)

 


Interviews mit Tini

 Interview bei Paul von THE BLUA über Pinterest

Für wen lohnt sich das? Kann man damit Geld verdienen? Ab wann lohnen sich Ads?

(https://www.instagram.com/tv/CAdf-ObnL2D/)

 Interview bei Anastasia Umrik 

Erfahrungen mit Führungskräften + Umgang mit Scheitern

(https://open.spotify.com/episode/2dz0tLGlf3mS2thqvvogqf?si=wF0P3Tr0RPGVG7dkvSueXA)


 

Bücher, die wir in dieser Folge erwähnt haben


  „Ich habe auch gelebt“ von Astrid Lindgren und Luise Hartung

(https://amzn.to/2TIX79r)

 

 „Pippi Langstrumpf: Alle Abenteuer in einem Band“ von Astrid Lindgren

(https://amzn.to/2ZEQM2B)

 

 „Rich Dad Poor Dad“ von Robert T.T. Kiyosaki 

(https://amzn.to/2TJZ31t)

 

 „Kopf schlägt Kapital“ von Günter Faltin

(https://amzn.to/2THSUmG)

 

 


Für weitere Inspiration findest Du hier alle Ladys & Formate, die wir in dieser Folge erwähnt haben


 kostenlosen 5 Tage Kreativ-Retreat von Yvonne Lamberty 

(https://onlinekurs.yvonnelamberty.com/5-tage-kreativ-retreat/)

 

 Zum selbst googeln: „Pivot-Tabelle“ für den ultimativen Überblick

 

 Anleitung zum Stundensatz berechnen

(https://lambertschuster.de/existenzgruender/stundensatz-kalkulation-fuer-freiberufler-und-selbstaendige/)

 

 

 

🧘‍♀️Morning Sessions (for free):

Starte gemeinsam mit mir und der Wonderwoman Community in den Tag. Wir treffen uns Montag bis Freitag um 07:30 Uhr, Live auf Instagram und lassen den Tag mit Ruhe, Inspiration und Fülle beginnen. Ich freue mich auf Dich!

 

 

 💌 Wonderwoman Letter:

 Alle Wonderwoman News gekoppelt mit einer großen Portion Liebe erhältst du jeden Monat im  Wonderwoman Letter. Hier kannst du dich anmelden: http://eepurl.com/cpty1v

 

 

 Du möchtest mehr über Tini erfahren? Hier findest du mehr über sie 

 Instagram:https://www.instagram.com/umlaufbahns…

 Pinterest:www.pinterest.de/umlaufbahnstarthilfe

 E-Mail Adresse: hi@umlaufbahnstarthilfe.de

 Webseite: www.umlaufbahnstarthilfe.de

 

 

 Möchtest du mehr über mich und The Circle of Wonderwomen erfahren? 

 Dann lass uns auf Social Media connecten.

  Instagram: https://www.instagram.com/dani.batistadossantos/

  Pinterest: https://www.pinterest.de/thecircleofwonderwomen/

  Facebook: The Circle of Wonderwomen

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.